| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Kurschatten gesucht: Fuer Sie und Ihn, für Hetro, Gay, oder Lesbisch - Kurschatten finden - Ihr Kurschatten Forum & Kurschatten Community
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sasbachwalden
 1
 1
17.07.16 15:21
loddaaa 

Moderator

17.07.16 15:21
loddaaa 

Moderator

Sasbachwalden


Der staatlich anerkannte heilklimatische Kurort und Heilbad Sasbachwalden liegt im Landkreis Ortenknaukreis und genauer im baden-württenbergischen Bundesland im äußeren Westen des Bundeslands. Genau am Westrand des Schwarzwaldes wäre hier wohl die einfachste geografische Erklärung für die Gemeinde um Sasbachwalden, wo 2483 Einwohner auf einer Fläche von 18,13km² leben. Dabei wird ersichtlich, dass der Gemeinde viel Natur zuteilwurde, wie der Schelzberg und die Sender Hornisgrinde beweisen. Eine Aussicht, die unverkennbar für Natur- und Erholungsfans zugleich ist.

Die Gaishöhle ist örtlich eine Besichtigung wert, um sich die geballte Natur in Sasbachwalden einmal näher anzusehen. Während dessen herrscht örtlich der Weinanbau, was einen erlesenen Abend in einem Restaurant sicherlich auch näher bietet und für diesen spricht. Erstmals wurde die Gemeinde im 13. Jahrhundert erwähnt, was sie historisch natürlich für Baden-Württemberg wertvoll macht, aber auch durch ihre direkte Anbindung am Schwarzwald sowie die allgemeine Natur vor Ort ist die Gemeinde einen erholsamen Urlaub wert.

Werbung
 1
 1
baden-württenbergischen   zuteilwurde   Hornisgrinde   Gemeinde   Schwarzwaldes   Bundeslands   allgemeine   Sasbachwalden   Jahrhundert   Ortenknaukreis   ersichtlich   Restaurant   Besichtigung   erholsamen   geografische   Schwarzwald   heilklimatische   unverkennbar   Baden-Württemberg   Erholungsfans